Zeit für die Ziele 2011

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit, einen Blick in das nächste Jahr zu werfen und sich über die Ziele für das Pflegeunternehmen Gedanken zu machen.

  • Wo soll es im nächsten Jahr hingehen?
  • Welche Innovationen sollen angegangen werden?
  • Welche Problemstellungen des Unternehmens sollen gelöst werden?
  • und, und, und. 

Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass Unternehmen wesentlich besser funktionieren und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Führungsebenen zufriedener sind, wenn die Ziele des Unternehmens geklärt sind und sie mit ihnen abgestimmt oder noch besser mit ihnen zusammen erarbeitet wurden. Daher meine Empfehlung, möglichst bald einen kleinen Workshop zu organisieren, in dem die Ziele für 2011 erarbeitet werden können.

Da die Arbeit in Gruppen nicht immer einfach ist, habe ich eine kleine Liste mit Regeln für die Arbeit mit Gruppen erstellt. Es kann sehr hilfreich sein, sich in der Gruppe zum Beginn der Arbeit, auf diese Regeln zu einigen. Dadurch wird die Arbeit erheblich vereinfacht. Natürlich spricht auch vieles für eine externe Moderation eines solchen Workshops. Einige wichtige Argumente habe ich in einer PDF-Datei zusammengestellt.

HIER der Downloadlink zu den 10-Regeln für die Gruppenarbeit.

HIER der Downaloadlink zu den Vorteilen externer Moderation.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage beugt automatisiertem Spam vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.