adservio

adservio

Beratung – Training – Coaching

Primärmenü

Zum Inhalt springen
  • Home
  • Blog
  • Themen
    • Mediation
    • Kommunikation
    • Unternehmenskultur
      • Teamentwicklung
    • Spirituelles Management
    • Publikationen
  • Leistungen
  • Kontakt
  • Team
    • Unsere Idee

Beitragsnavigation

Neuere Beiträge →

Gutes noch besser machen.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2016 von Werner Thomas

Wirklich gute Seniorenresidenzen oder Pflegedienste können jeden Preis nehmen! Das geht aber nur, wenn sie ihre Dienstleistungsqualität im Griff haben. Dienstleistungsqualität meint mehr als Pflegequalität, da sie alle Aspekte eines Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Service-Design | Lemmata: Dienstleistung, Qualität, Verbesserung | Kommentieren

Krawatte und Duzen: Lockere Büro-Etikette führt zu Problemen – SPIEGEL ONLINE

Veröffentlicht am 4. August 2016 von Werner Thomas

Die deutsche Arbeitswelt macht sich locker: Vorstände treten ohne Krawatte auf, in immer mehr Firmen duzen sich alle Mitarbeiter. Doch der neue Stil führt leicht zu Missverständnissen. In diesem Artikel Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Kommunikation, Unternehmenskultur | Lemmata: Generation Y | Kommentieren
Gelingende Kommunikation

Scheinbar unlösbare Konflikte – lösen!

Veröffentlicht am 15. Juni 2016 von Dagmar Gerhards

Akute und schwelende Konflikte binden enorme Kräfte Jeder, der in einem Konflikt im Unternehmen steckt, kann diese Aussage sicherlich unterschreiben. Ein gutes Miteinander kann jedoch nur gelingen, wenn eine vertrauensvolle Basis gelegt Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Kommunikation, Teamentwicklung | Lemmata: Dialog, Moderation, Unternehmen im Dialog | Kommentieren

Konflikte produktiv moderieren

Veröffentlicht am 10. Mai 2016 von Dagmar Gerhards

Gestern Abend hatte ich die Aufgabe, eine Gruppe zu moderieren, in der seit der letzten gemeinsamen Sitzung ein großer Konflikt entstanden war. Da ich wusste, dass die Emotionen sehr hoch Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Kommunikation | Lemmata: Dialog, Konflikte, Moderation | Kommentieren

Mitarbeitergewinnung durch Mundpropaganda

Veröffentlicht am 26. April 2016 von Werner Thomas

Viele denken bei dem Thema „Mundpropaganda“ zunächst an die Gewinnung neuer Patienten oder Bewohner. Allerdings funktioniert die Mundpropaganda auch, wenn neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebraucht werden. Schließlich kennen sich die Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Unternehmenskultur | Lemmata: Personalakquise | Kommentieren

Generation Z: Willkommen in der Arbeitswelt 

Veröffentlicht am 26. April 2016 von Werner Thomas

Dank Stephan List (@stlist) bin ich auf einen knapp vier Jahre alten Artikel im Standard gestoßen. Der passt hervorragend in eine Diskussion, die wir immer öfter mit GeschäftsführerInnen und Pflegedienstleistungen führen. Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Unternehmenskultur | Lemmata: Changemanagement, Generation Y | Kommentieren

Unternehmenskultur verändern

Veröffentlicht am 19. April 2016 von Werner Thomas

„Unternehmenskultur kann man verändern!“ Das wäre zu einfach ausgedrückt. Eine Kultur lässt sich nicht in einem zielgerichteten Prozess ändern. Dazu sind die Einflussgrößen zu wenig zu kontrollieren. Aber Kultur lässt sich Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Unternehmenskultur | Lemmata: Changemanagement | Kommentieren

Besprechungs- und Entscheidungskultur

Veröffentlicht am 18. April 2016 von Dagmar Gerhards

Im Unternehmensalltag laufen Besprechungen und Entscheidungen meist nach dem Nützlichkeitsprinzip ab. Was macht eine Besprechung effektiv, so dass sie Ergebnisse liefert? Was lässt uns Entscheidungen treffen, die für uns am Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Kommunikation, Teamentwicklung | Kommentieren
Generationenkonflikt

Unternehmenskultur und die Generation Y

Veröffentlicht am 6. April 2016 von Werner Thomas

Vor ein paar Wochen sprach ich mit einem leitenden Mitarbeiter der Lidl-Gruppe. Er erzählte mir, dass sich jetzt alle im gesamten Unternehmen duzen müßten. Es sei, sagte er, wegen der Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Unternehmenskultur | Lemmata: Changemanagement, Generation Y | Kommentieren

Inkulturation christlicher Werte und Rituale

Veröffentlicht am 5. April 2016 von Dagmar Gerhards

Papier ist geduldig Ein christliches Leitbild alleine macht aus einem Pflegeunternehmen noch lange kein christliches Pflegeunternehmen. Die Unternehmenswerte müssen gelebt und mit Leben gefüllt werden. Menschliches Handeln prägt die Unternehmenskultur Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Unternehmenskultur | Lemmata: Inkulturation | Kommentieren

Beitragsnavigation

Neuere Beiträge →

Themen • Themen • Themen

  • Kollegiale Beratung (1)
  • Kommunikation (5)
  • Mediation (2)
  • Service-Design (1)
  • Spirituelles Management (5)
    • Geistliche Führung (3)
    • Spirituelle Technik (1)
  • Startseitenbeitrag (2)
  • Unternehmenskultur (11)
    • Teamentwicklung (4)

Aktuelle Blog-Beiträge

  • Mediation => gesetzlich geregelte Konfliktlösung 16. September 2019
  • Delegation als geistliche Führungsaufgabe 8. Juli 2019
  • Mediation: Schwierige Konflikte lösen 12. Juni 2019
  • Berufliche Herausforderungen spirituell meistern 9. April 2019
  • Konzeptvorstellung: Spirituelle Teamentwicklung in Kindertagesstätten 3. Februar 2019

Themen • Themen • Themen

Altenheim Berufung Caritas Changemanagement Delegation Diakonie Dialog Dienstleistung Gebet Generation Y Inkulturation Kindertagesstätte Kita Kollegiale Beratung Konflikte Mediation Moderation Personalakquise Pflege Pflegedienst Qualität Spiritualität Team Unternehmen im Dialog Verbesserung

Networking

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • SlideShare
  • RSS
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin diese Seite nutzen, stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Mehr zur Nutzung der Cookies und wie Sie sie steuern können, finden Sie hier: Datenschutzerklärung

So erreichen Sie uns:

adservio OHG
Nonnengasse 1
65589 Hadamar
tel. 06433 9349676
fax 06433 9349679
kontakt@adservio.de
Goggle-Maps

Rechtliches

Amtsgericht Limburg HRA1646
Umsatzsteuer ID: DE207658925
Verantwortlich für diese Seiten nach §5 TMG und §55 RStV:
(Kontaktangaben siehe Mitte)
Haftungsausschluss
Datenschutzerklärung

Copyright © 2017 adservio Alle Rechte vorbehalten.
Adventurous Theme by Catch Themes