Generation Z: Willkommen in der Arbeitswelt 

Dank Stephan List (@stlist) bin ich auf einen knapp vier Jahre alten Artikel im Standard gestoßen. Der passt hervorragend in eine Diskussion, die wir immer öfter mit GeschäftsführerInnen und Pflegedienstleistungen führen. Da geht es um den veränderten Umgang mit den jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die werden gerne unter dem Label „Generation Y“ zusammengefasst und stellen die Führungskräfte in Unternehmen und Verbänden vor neue Herausforderungen. Ihre Sicht der Welt unterscheidet sich in einigen Punkten diametral von der älterer Kolleginnen und Kollegen.

Doch jetzt läuft schon die nächste Generation dem Arbeitsmarkt entgegen und hat das Label „Generation Z“ bekommen. Was andere Generationen von ihr lernen können schildert Von Christian Scholz, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Gründungsdirektor des MBA-Programms an der Universität des Saarlandes.

Quelle: Generation Z: Willkommen in der Arbeitswelt – Neue Arbeitswelt – derStandard.at › Karriere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.